Kompetenzen

ZIELKOSTEN & KOSTENREDUZIERUNG

Mit neuen Möglichkeiten von Best Cost Country (BCC) Sourcing in den Emerging Markets gehören Zielkostensetzung und Kostensenkung zu den wichtigsten aktuellen Anliegen in der Automobilbranche. Aufgrund des steigenden Wettbewerbs haben Zielkostensetzung und Kostensenkungsmaßnahmen für uns eine hohe Priorität erlangt. Durch die Anwendung unserer zahlreichen Cost-Management-Tools über mehrere Produktzyklen hinweg, konnten wir wichtige Erfahrung sammeln, um Lösungen exakt an die Anforderungen unserer Kunden anpassen können.

Best Cost Country Sourcing
Richtig Gemacht

OEMs suchen ständig nach Möglichkeiten, kosteneffizientere Lösungen zu finden. EFS  Methoden und Datenbanken können eingesetzt werden, um hinsichtlich Best Country Sourcing die besten Regionen auszuwählen und die dort bereits vorhandenen Kapazitäten abzuschätzen.

Nachhaltige Kostensenkung

Nachhaltige Ergebnisse der Kostensenkung erfordern ein tiefgründiges Verständnis der Prozesse bei den OEMs und Lieferanten. EFS hat mit über 150 Kostensenkungsprojekten, mit denen wir durch alle Phasen des Produktionszyklus betraut waren, einen umfassenden Erfahrungsschatz aufgebaut.