Kompetenzen

TRENDS, SZENARIOS & STRATEGIEN

Marktführer, Early oder Late Adopter?

Unsere Erfahrung und Expertise ermöglichen es uns, Markttrends frühzeitig zu erkennen und künftige Entwicklungen zu antizipieren, um strategische Langzeitziele zu entwickeln. Wir nutzen unsere Branchenexpertise, um die Anliegen und die erreichbaren Marktziele unserer Kunden zu bestimmen. Ferner erlaubt uns unser internationales Netzwerk von Branchenexperten bahnbrechende Studien durchzuführen, die uns dabei helfen, die bestmöglichen Handlungsmöglichkeiten für künftige Entwicklungen zu antizipieren.

Ist Süd-Ost-Asien China 2.0?

EFS führt im Augenblick eine Studie durch, welche die Chancen und Herausforderungen für eingesessene und aufstrebende Player im südost-asiatischen Markt identifiziert. Der Rahmen der Studie reicht von Handelsabkommen und deren Auswirkungen auf Produktionseinrichtungen und Beschaffung bis hin zu Markttrends und deren Implikationen auf Plattformen und Module.

Strategisches Management von Emissionsüberschreitungskosten

EFS hat eine Methode entwickelt, um die Auswirkungen von weltweiten CO2 Regularien auf Fahrzeugkosten und Preismodelle zu quantifizieren. Indem wir CO2 zu einer greifbaren Variable machen, helfen wir unseren Kunden, zukünftige Mehrausgaben vorherzusagen und die regionalen Gesetzgebungen einzuhalten.