Kompetenzen

MARKTFORSCHUNG & PRODUKTPLANUNG

Wir wollen sicherstellen, dass unsere Kunden ihre Position als führendes Unternehmen in der Automobilbranche behalten können. Dafür greifen wir  auf unsere tiefgreifende technischen Erfahrungen und unser Verständnis von Produkteigenschaften zurück. Unsere Einsicht in Marktgegebenheiten und Trends erlaubt es uns abzuleiten, vor welchen Herausforderungen OEMs in den Bereichen Produktplanung und Branding stehen. Die Fähigkeit, uns durch technische Automobil-Sachverhalte zu manövrieren in Kombination mit der Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen ermöglicht es uns, neue Produkte aus funktionaler, technischer und wirtschaftlicher Perspektive zu planen.

Wir verstehen Märkte.

EFS hat eine Methode zur Analyse des Produktportfolios entwickelt, welche es OEMs ermöglicht, die Vermarktbarkeit ihrer Produkte in Zukunftsmärkte zu analysieren. Indem wir Marktanforderungen, Fahrzeug- und Komponentenplattformen miteinander verknüpfen, sind unsere Kunden in der Lage, die richtigen Produkte im geeigneten technologischen Komplexitätsniveau in den jeweiligen Zielmärkten anzubieten.

Was kann Ihr Produkt für Ihre Marke leisten?

Eine erfolgreiche Marke zu schaffen bedeutet auf effektive Art zu kommunizieren, wozu Ihr Produkt fähig ist. Mit den 5-Branding-Prinzipien Toolkit von EFS konnten unsere Kunden ihr Markenimage steigern, indem sie Markt, POS und Produktmaßnahmen gleichzeitig berücksichtigten.